Erster Beigeordneter Tim Frommeyer vereidigt

Erster Beigeordneter Tim Frommeyer vereidigt

Der Erste Beigeordnete Tim Frommeyer wurde am Mittwoch vereidigt. Foto: Lukas Pohland

Schwerte. Tim Frommeyer hat zum 1. September 2020 die Nachfolge des Ersten Beigeordneten Hans-Georg Winkler angetreten. Der 39-Jährige wurde am 13. Mai 2020 einstimmig in der Sitzung des Rates der Stadt Schwerte als Erster Beigeordneter gewählt. In der vergangenen Ratssitzung am Mittwoch (8. Oktober 2020) wurde er vereidigt.

Tim Frommeyer ist gelernter Jurist und arbeitete seit 2016 als solcher im Dezernat für Recht, Ordnung, Bürgerdienste und Feuerwehr der Stadt Dortmund. In diesem Dezernat hatte er 2018 die Büroleitung übernommen. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Frommeyer ist Christdemokrat.

image_print