HomePolitik

Sascha Schubert (CDU) verlässt den Stadtrat

Sascha Schubert (CDU) verlässt den Stadtrat

Sascha Schubert verlässt die CDU-Fraktion und den Rat. Foto: Fraktion

Schwerte. Medienberichten zufolge verlässt Sascha Schubert den Schwerter Stadtrat. Bei dem Immobiliensachverständigen, der 2014 ein Holzener Direktmandat gewinnen konnte, habe die berufliche Belastung zugenommen. Deshalb verabschiedete er sich aus Rat und CDU-Fraktion. Die Fraktion bedauere das, heißt es.

Die Nachfolge von Schubert tritt Volker Borchert an. Der Jurist war Direktor vom Amtsgericht Schwerte. Seit 2010 aber leitet er das Amtsgericht Iserlohn. Borchert war schon einmal sachkundiger Bürger und stellvertretendes beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss — allerdings für das Amtsgericht, nicht für die Christdemokraten.

image_print