HomePolitik

Sigrid Reihs ist ab sofort die kommissarische SPD-Vorsitzende

Sigrid Reihs ist ab sofort die kommissarische SPD-Vorsitzende

Schwerte – Heinz Haggeney ist vor etwa drei Wochen als SPD-Standverbandsvorsitzender aus „gesundheitlichen Gründen“ zurückgetreten. Am heutigen Mittwoch hat der SPD-Stadtverband im Gemeindehaus Villigst getagt und ist einstimmig zum Ergebnis gekommen: Sigrid Reihs soll zunächst kommissarische Stadtverbandsvorsitzende der SPD werden. Diese Information wurde zunächst aus Parteikreisen, dann aber auch durch die Sozialdemokraten auf Facebook bestätigt.

„Ich freue mich, dass der Vorstand des SPD-Stadtverbandes mich heute einstimmig zur kommissarischen Vorsitzenden gewählt hat. Diese Entscheidung ist in sehr angenehmer Atmosphäre getroffen worden und die übrigen drei Stellvertreterinnen und Stellvertreter unterstützen diesen Beschluss ausdrücklich. Ich möchte, dass wir als eine geschlossene Partei – wie beim Bürgermeisterwahlkampf gezeigt -, die Menschen in Schwerte erreichen, ihnen zuhören, und mit unseren sozialdemokratischen Ziele hier in der Stadt Politik machen.“, wird Sigrid Reihs auf der Facebook-Seite der Partei zitiert.

Heinz Haggeney tritt als SPD-Stadtverbandsvorsitzender zurück

image_print