Bürgermeisterwahl: WfS lädt zur Informationsveranstaltung ein

Bürgermeisterwahl: WfS lädt zur Informationsveranstaltung ein

Schwerte – Erst zog Jens Kritzler am Mittwoch, 13. Dezember – zumindest vorerst – seine Bürgermeisterkandidatur zurück. Aus gesundheitlichen Gründen will er Ende Dezember, ein Urteil finden ob er kandidiert oder nicht. Am Samstag, 16. Dezember gab Thorsten Heller seinen Rückzug bekannt. Er möchte sich beruflich anders orientieren und habe ein anderes Jobangebot wahrgenommen.

Gerade auch aus diesem Hintergrund möchte die WfS-Fraktion, die parteilosen Bürgermeisterkandidaten informieren und unterstützen. Deshalb lädt sie am Mittwoch, 20. Dezember, in die Rohrmeisterei, Ruhrstraße 20, zur Informationsveranstaltung ein. “Mit der Informationsveranstaltung soll der Schwerter Bürgerschaft ein Einblick in die Aufgaben und Handlungsmöglichkeiten eines Bürgermeisters verschafft werden.”, so Andreas Czichowski und Eckehard Weist von der WfS-Fraktion in einer Medieninformation. Die Veranstaltung soll außerdem die Möglichkeit bieten den Kandidaten eine Art Werbeplattform zu geben. “Alle interessierten Besucher sind eingeladen”, so die WfS.

image_print