HomeVerkehr

DEGES nimmt Stellung zum B236 Ausbau

DEGES nimmt Stellung zum B236 Ausbau

Schwerte – Viele Fragen blieben bei der Informationsveranstaltung zum Ausbau der B236 letzte Woche unbeantwortet. Wir haben mit der DEGES Rücksprache gehalten, diese teilt zur Informationsveranstaltung mit: „Wir bedauern, dass sich einige Bürger bei der Informationsveranstaltung nicht ausreichend informiert fühlten. Offenbar gab es unterschiedliche Erwartungshaltungen: Hauptanliegen der DEGES war es, Informationen zum bevorstehenden Baugeschehen zu geben, während zumindest ein Teil der Besucher detaillierte Informationen zur (bereits abgeschlossenen) Planung der Straße, gerade auch bezogen auf eigene Grundstücksbetroffenheiten, erwartet hatte. Dies werden wir bei der künftigen Öffentlichkeitsarbeit zum Projekt berücksichtigen.“

Was ist mit dem Busverkehr?

In wie Fern wird der Busverkehr der DSW21 durch den Ausbau beeinträchtigt?
Während der Bauzeit wird die temporäre Verlegung von Haltestellen erforderlich werden, da auch diese Bereiche neu zu bauen sind. Wir werden in Kürze mit den Verkehrsbetrieben in Kontakt treten.

Teile des Verkehrs sollen durch den Klusenweg und durch den Talweg umgeleitet werden. Wie sieht es mit dem hiesigen Busverkehr der VKU aus?
Eine Verbindung über den Talweg/Klusenweg ist uns nicht bekannt. Betroffen wird sicherlich der Verkehr, der über Hörder Straße/Heidestraße führt. Auch hierzu werden wir uns mit den Verkehrsbetrieben abstimmen.

Am Dienstagmorgen teilte die DEGES zum Busverkehr der VKU ergänzend mit: „Der Anliegerverkehr von der Bergstraße auf die B 236 (und zurück) wird über Bergerhofweg, Klusenweg und Talweg umgeleitet. Hierzu wird sich die DEGES mit den Verkehrsbetrieben abstimmen.“

Ihre Meinung ist gefragt. Senden Sie uns gerne einen Leserbrief per E-Mail an redaktion@meinschwerte.de.

image_print