HomeFest

Vom Kronprinz zum König: Frank Blum schoss den Vogel ab

Vom Kronprinz zum König: Frank Blum schoss den Vogel ab

Bürgermeister Dimitrios Axourgos eröffnet das Königsschießen unter der Schießaufsicht von Kevin Schneider. Foto: Manuela Schwerte

Schwerte. Erst Kronprinz, jetzt König: Frank Blum ist der neue Schützenkönig im Bürgerschützenverein Lichtendorf-Geisecke. Mit dem 359. Schuss holte er den Vogel namens Olaf von der Stange. Den ersten Schuss im Königsschießen hatte Bürgermeister Dimitrios Axourgos abgegeben und das Schützenfest damit eröffnet.

Vor dem Eröffnungsschuss fachsimpelten
Bürgermeister Dimitrios Axourgos und
der spätere König Frank Blum. Foto: Schwerte

„Ich freue mich sehr, dass Frank Blum und seine Königin Tina Schneider am kommenden Wochenende im Festzelt zum neuen Königspaar proklamiert werden“, kommentierte das Stadtoberhaupt. „Frank Blum hat in einer für den Verein schwierigen Zeit als Kronprinz die Rolle des Repräsentanten übernommen. Dass er in einem spannenden Wettbewerb den Vogel abgeschossen hat, hat er sich verdient. Ich möchte aber auch die Bereitschaft seiner Mitbewerberin und Mitbewerber Justine Schneider, Markus Gassen und Andreas Lechte hervorheben. Auch sie wären gute Repräsentanten des Vereins gewesen“.

Am kommenden Samstag werden König Frank I. (Blum) und Königin Tina I. (Schneider) als neues Königspaar inthronisiert. Die Feierlichkeiten beginnen um 19.30 Uhr im Festzelt auf dem Schützenplatz. Zwei Jahre lang wird das neue Königspaar den BSV Lichtendorf-Geisecke dann repräsentieren.

image_print