Innenstadtsterben geht weiter: Schwerter Uhrenservice geschlossen

Innenstadtsterben geht weiter: Schwerter Uhrenservice geschlossen

Der Schwerter Uhrenservice hat geschlossen. Foto: Lukas Pohland

Schwerte. Lange hat sich der Schwerter Uhrenservice nicht gehalten. Wer in diesen Tagen durch die Bahnhofstraße geht, bemerkt ein leeres Ladenlokal. Das kleinen Geschäft mit Service für die Uhren der Schwerter ist geschlossen. Damit verschwindet es nach gerade einmal etwas über zwei Jahren aus der Innenstadt.

Der Schwerter Uhrenservice war Ende 2018 in einen Teil des ehemaligen Doppel-Ladenlokals von Blumen Risse eingezogen, nachdem das Blumengeschäft ein paar Hausnummern weiter Neueröffnung gefeiert hat. “Schnellreparatur, Batteriewechsel, Wasserdichtigkeits-Prüfung (bis 100m), Uhren- & Schmuckreparaturen und Uhrenzubehör” lautete das Serviceangebot.

Ob – und in wie weit – die Geschäftsaufgabe mit der Corona-Pandemie zu tun hat ist unklar. Der Geschäftsinhaber war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

image_print