Zeuge meldete Kind alleine mit Kettcar – Polizei sucht

Zeuge meldete Kind alleine mit Kettcar – Polizei sucht

Schwerte. Einer Zeugenmeldung ist die Polizei in Schwerte am Freitagabend nachgegangen. Gegen 20 Uhr habe ein Zeuge ein fünf- bis achtjähriges Kind alleine mit einem Kettcar auf Höhe der Haltestelle “Ruhrakademie” in Schwerte gesehen. Die Polizei leitete umfassende Suchmaßnahmen ein.

“Diese haben bislang allerdings rein präventiven Charakter. Eine Vermisstenmeldung liegt uns aktuell nicht vor”, berichtete die Polizei am Freitagabend auf MeinSchwerte-Anfrage. Im Einsatz wurden neben einem Hubschrauber auch Mantrailing-Hunde eingesetzt.

Vermutlich, so die Polizei, habe das Kind schon nach Hause gefunden. Die Suche dauert zur aktuellen Stunde vorsorglich dennoch noch an.

image_print