HomePolizeibericht

310-PS-Golf überschlägt sich mit fünf Insassen

310-PS-Golf überschlägt sich mit fünf Insassen

Das Auto wurde nach dem Unfall abgeschleppt. Foto: VN24.nrw

Schwerte/Dortmund. Von der B236n aus Richtung Schwerte kommend, wollte der Fahrer eines stark motorisierten VW Golf 7R am Sonntagmorgen (21. März)  gegen 6 Uhr auf den Westfalendamm (B1) in Richtung Unna auffahren.

Die lange Auffahrt und die im Anschluss befindliche enge Kurve wurde der fünfköpfigen Gruppe aber zum Verhängnis. Das Fahrzeug schleuderte und flog ins Kurveninnere, dann über eine Betonschutzwand, überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen. Die Insassen schafften es, aus dem Wrack zu klettern. Mindestens eine männliche Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt, eine weitere männliche Person, sowie zwei Frauen erlitten leichte Verletzungen.

Die fünfte Person flüchtete zu Fuß vom Unfallort. Nach ihr wird nun gesucht, da auch angenommen werden muss, dass sie schwer verletzt sein kann. Ersten Erkenntnissen zur Folge, könnte Alkoholkonsum bei dem Unfall eine nicht unbeträchliche Rolle gespielt haben.

image_print