HomePolitik

SPD Schwerte stellt drei Anträge für Jugendtreffpunkte

SPD Schwerte stellt drei Anträge für Jugendtreffpunkte

Schwerte. “Jugendliche brauchen Treffpunkte!”, sagte der SPD-Ortsverein Schwerte-Holzen bereits im Dezember 2020 und hatte seiner Fraktion daher einen Auftrag in Sachen Jugend erteilt. Sie sollte die Stadtverwaltung bitten, Treffpunkte für Jugendliche außerhalb von Jugendheimen zu suchen und möglichst zu finden.

Diesem Auftrag der Ratsmitglieder Reinhild Hoffmann und Uwe Görke-Gott folgte die Fraktion nun. Gleich drei Anträge wurden für den nächsten Jugendhilfeausschuss gestellt:

  • Die Verwaltung soll beauftragt werden, bei der Neugestaltung des Jugendförderplans zu prüfen, ob die Öffnungszeiten des städtischen Jugendzentrums „HOT“ am Rosenweg in Holzen von zwei Tagen auf drei Tage ausgeweitet werden können.
  • Die Verwaltung soll beauftragt werden, die Spielplatzschilder, insbesondere an den Mehrgenerationenspielplätzen, zu überarbeiten und ggf. zu erneuern.

  • Die Verwaltung soll beauftragt werden, zu prüfen, ob am Spielplatz hinter der AWO-Kita „Zauberland“ am Westhellweg ein Wetterhäuschen o.ä. als Treffpunkt für Jugendliche aufgestellt werden kann und ob weitere Orte als Treffpunkte identifiziert werden können.

 

image_print