Öffentliches WC am Bahnhof funktioniert wieder

Öffentliches WC am Bahnhof funktioniert wieder

Schwerte. Die öffentliche Toilette auf dem Bahnhofsvorplatz kann wieder benutzt werden. Nach notwendigen und aufwändigen Reparaturarbeiten verlief jetzt ein letzter Test erfolgreich. Die Stadt Schwerte hat somit Wort gehalten, als sie Mitte November verkündete, die Toilette am Bahnhof der Öffentlichkeit wieder zur Verfügung stellen zu wollen. In der Hand der Stadt Schwerte lag das nicht, mussten doch Ersatzteile speziell angefertigt werden. Das hatte zunächst zu Verzögerungen geführt, doch dann ging zum Jahresende alles ganz schnell, heißt es von der Stadt.

Derzeit sei die Stadt auf einem vielversprechenden Weg, die Einrichtung einer weiteren City-Toilette voranzutreiben. Mehrheitlich hatte sich der Rat dafür ausgesprochen. Seitdem habe die Stadt schon mehrere Standorte unter die Lupe genommen. Details könne man aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht nennen.

image_print