HomePolitik

WfS plaktierte Banner der Freiwilligen Feuerwehr zu – und entschuldigte sich

WfS plaktierte Banner der Freiwilligen Feuerwehr zu – und entschuldigte sich

Die WfS hat die Sicht auf das Feuerwehr-Banner versperrt. Foto: LZ Westhofen

Schwerte. Die Wählergemeinschaft für Schwerte (WfS) plakatierte ein Banner der Freiwilligen Feuerwehr Westhofen zu. Darüber klagten die Ehrenamtlichen der Feuerwehr öffentlich auf Facebook.

Die WfS kümmerte sich. Foto: Stefan Barthel

365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag, rund um die Uhr für „unsere Stadt“ seien sie im Einsatz. „Aber unser Plakat, welches wir in unserer Freizeit aufgehängt haben, um weitere Ehrenamtliche zu gewinnen, mit euren Plakaten abzudecken, finden wir mehr als respektlos unserem Engagement gegenüber“, schreibt die Feuerwehr.

Die WfS reagierte wenig später. Ratskandidat Stefan Barthel: „Ich habe mich eben darum gekümmert, dass das Banner wieder ordentlich hängt. Selbstverständlich schätze ich (und schätzt die WfS) die Arbeit der Feuerwehr sehr! Daher entschuldige ich mich ausdrücklich dafür.“ Die Feuerwehr bedankte sich bei ihm, betonte aber nochmals: „Trotzdem schade, dass dafür erst ein Post bei Facebook nötig war…“

Welche Wahlwerbung ist erlaubt? Das haben wir bereits 2018 erläutert:

Wahlwerbung: Was ist nicht erlaubt?

image_print