Unbekannter verbrachte Nacht eingeschlossen in Restaurant

Unbekannter verbrachte Nacht eingeschlossen in Restaurant

Symbolbild

Schwerte. Warum hat eine unbekannte Person in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem Restaurant in der Ostenstraße übernachtet? Mit dieser Frage beschäftigt sich aktuell die Schwerter Polizei. Offenbar hatte sich der Mann in das Lokal einschließen lassen.

Am Mittwochmorgen wurde er dann von einer Reinigungskraft gegen 5.25 Uhr geweckt: “Ganz ruhig verließ er mit einem entwendeten Brotmesser in der Hand das Lokal durch die Tür”, schildert Polizeisprecher Christian Stein den Sachverhalt. Er habe sich mehrere Schubladen angesehen und eine Flasche Eistee getrunken.

Der Mann trug einen Kapuzenpullover. Die Ermittlungen dauern an. Wer kann der Polizei bei der Suche nach dem mysteriösen Übernachtungsgast helfen? Hinweise nimmt die Wache Schwerte unter der Rufnummer 02304-921 3320 entgegen.

image_print