Großartige Carlos-Eröffnung: Mehr Gäste als erwartet

Großartige Carlos-Eröffnung: Mehr Gäste als erwartet

Schwerte – “Carlos, Carlos, Carlos!”, haben die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon am Eingang gerufen. Das beliebte portugiesische Restaurant Carlos hat seine neue Filiale in Schwerte-Ost eröffnet. Viele Gäste waren vor Ort — 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für den guten Service gesorgt. 

Vor dem Restaurant bildete sich eine lange Schlange. Alle Gäste wollten dem neuen Besitzer gratulieren.

Was für eine grandiose Eröffnungsfeier: Das riesige Restaurant im östlichen Schwerte – mit immerhin 200 Sitzplätzen – war am Samstag nahezu überfüllt. Viele geladene Gäste waren gekommen, um sich das neue Lokal anzusehen. In monatelanger Arbeit ist in dem ehemaligen Haus Kreinberg ein echtes Piratenschiff entstanden. Ein Schiff, welches sich durchaus sehen lässt.

Sichtlich erleichtert war auch Marcus Droll, Geschäftsführender Vorstand der Eisenbahner Wohnungsgenossenschaft (EWG): “Ich bin sehr glücklich, dass wir nach vier Jahren endlich hier stehen können.” Voller Freude hat er dem neuen Mieter Carlos Couto den Schlüssel für das Lokal übergeben. Couto: “Ich möchte mich insbesondere bei der EWG für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit bedanken.”

Ein Dankeschön richtete Carlos Couto auch an die Stadt Schwerte. Couto habe von der Stadt stets den Eindruck vermittelt bekommen, dass Gastronomie in Schwerte mehr als willkommen sei.

Das neue Piratenschiff in Schwerte-Ost kann in See stechen.

Carlos Couto kommt selbst aus Portugal. Vor vielen Jahren sind seine Familienmitglieder als Gastarbeiter nach Deutschland, in die Dortmunder Nordstadt gekommen. Angefangen mit einem Hähnchengrill, ist das Schwerter Carlos-Restaurant nun das dritte seiner Art.

Das Restaurant Carlos (Lichtendorfer Str. 5) eröffnet am Dienstag, 18. Juni die Türen für die breite Öffentlichkeit. Bereits eine Woche zuvor, ab dem 11. Juni, werden telefonische Reservierungen unter der Rufnummer 02304 / 911 56 78 entgegengenommen.

image_print