Stadtteilfest trotzt Wind und Wetter

Das Stadtteilfest auf der Schwerterheide war ein voller Erfolg. Foto: Hartmut Görler

Schwerte –Trotz ungünstiger Wetterlage war das Stadtteilfest auf dem Schulgelände der Heideschule ein voller Erfolg. Am vergangenen Samstag hatten sich Schulhof und Turnhalle kurzerhand zu einem Festgelände verwandelt. Aufgrund des angesagten Regens fanden die Kreativangebote und der Bungee-Run in der Turnhalle statt. Die musikalischen Höhepunkte konnten unter freiem Himmel oder unter einem Abdach stattfinden. Egal ob Trommelgruppe, Big Band, Posaunenchor oder Kinderchöre, immer gab es großen Applaus.

 

Auch die Akteure von Studio 7 konnten bei trockenem Wetter “Romeo und Julia” präsentieren. Die frischen Waffeln, die Würstchen und der gestiftete Kuchen fanden dankbare Abnehmer. Viele Familien ließen sich zum 5. Stadtteilfest der Schwerterheide einladen. Aber auch Nachbarn ohne Kinder haben gerne bei dem Fest vorbei geschaut. Die verschiedenen Veranstalter, von Schützenverein über Kirchengemeinde, von Kindergärten bis Förderverein waren von dem Fest begeistert. Sie freuen sich schon auf das nächste Stadtteilfest 2021.

image_print

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*