HomePolizeibericht

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Unfallflucht: Polizei sucht Zeugen

Schwerte – Auf der Karl-Gerharts-Straße kam es am vergangenen Samstag (26. Januar 2019) gegen 11.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Schwerter wollte mit seinem VW-Passat nach links in die Hastingsalle abbiegen, er musste aber aufgrund des Gegenverkehrs warten. Ein älterer Mann, der etwa 55 bis 70 Jahre alt war, fuhr mit seinem schwarz-silbernen Smart, rechts an dem stehenden Passat vorbei. Der Unbekannte streifte den Passat und beschädigte ihn nicht unerheblich. Doch der Smart-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle in Richtung Rathausstraße.

___STEADY_PAYWALL___

„Wegen der Verkehrslage konnte der 58-jährige Schwerter dem flüchtigen Smart nicht folgen.“, berichtet die Kreispolizeibehörde Unna in einer Information an die Medien. Das Kennzeichen vom Smart ist unbekannt. Eventuell könnte es die Städtekennung „DO“ für Dortmund enthalten haben. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 2.000 Euro.

Mögliche Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304 921 3320 melden.

image_print