Neues Album vom Schwerter Musiker Stefan Bauer

Stefan Bauer.

Warum sind wir schlaflos und was bestimmt uns in der Nacht? Es sind unsere Ängste und Hoffnungen, die tiefsten Wünsche und verborgensten Sehnsüchte. Unsere Gedanken über das Leben, wie es ist und wie es hätte sein können. Es sind Gefühle und Träume, unsere Trauer und Wut. Es ist unsere Liebe. Wir sind durch unsere Gedanken bestimmt. Sie kreisen in unserem Kopf und lassen uns nicht schlafen. Sie halten uns wach. Doch in der Nacht wird unser Weg auch wieder klar, unsere Hoffnung groß und mit dem ersten Licht des Tages sind wir verwandelt und rein. Die melancholische und hoffnungsvolle Elegie des Songschreibers Stefan Bauer zeigt die Gefühle und Gedanken eines Ichs in der Nacht. 6 Stücke in einem akustischen Konzeptalbum.

In diesem konzeptionierten Album zeichnet der Musiker Stefan Bauer in 6 Stücken ein Bild aus Träumen und Ängsten vom Beginn der Nacht bis Tagesanbruch. Eine Reise durch die Gefühle. Schmerz und Angst, Hoffnung und Liebe bis zum Aufgang der Sonne. Das dritte Studioalbum des Künstlers aus Schwerte an der Ruhr ist zugleich sein erstes Konzeptalbum. Zurück zu den Wurzeln der Liedermacher bestimmt die Akustikgitarre und die Stimme das Gesamtkonzept. Jedoch umhüllt durch ein Meer aus sphärischen Elektrogitarren, welche den Gesamtsound bestimmen und dem Album einen ganz besonderen Klang liefern. Mal baritonesk, mal krächzend und ächzend, bluesig und mit viel Herz und Seele. Die Elektrogitarren wirken brachial und episch und hüllen die Geschichte in ein verträumtes Gewand. Der Schwerter Künstler erzählt Geschichten und bleibt sich wieder treu. Seine Songs und seine
Musik finden sich abseits des Mainstreams wieder und zeichnen ihren eigenen Sound.

Das Album STEFAN BAUER | Nachtmusik erschien am heutigen Freitag, den 13.04.2018 bei RETT ER DESROCK RECORDS und wird weltweit als Download/Stream erhältlich sein. Die CD gibt es nur in begrenzter Stückzahl und sie ist erhältlich über den Shop des Plattenlabels sowie auf allen Konzerten oder über die Website des Musikers.
www.stefanbauermusik.de | www.retterdesrock.com

image_print

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*