HomePolitikBildung

Erst einmal keine Container für die Gesamtschule Gänsewinkel

Erst einmal keine Container für die Gesamtschule Gänsewinkel

SPD-Ratsfrau Ursula Meise unterstrich die Dringlichkeit von neuen Räumen für die Gesamtschule Gänsewinkel. – Foto: Lukas Pohland

Schwerte – Die Raumnot der Gesamtschule Gänsewinkel ist bereits seit fast einem Jahr Thema – damals wies nämlich Schulleiter Jürgen Priggemeier und die Verwaltung auf das dringende Thema hin, nachdem Schüler teilweise im Keller unterrichtet werden mussten.

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Schwerte, stellte einen Antrag auf drei weitere Container. Am Mittwoch tagte der zuständige Ausschuss für Schule und Sport. 250.000 Euro kostet ein einziger Container in etwa – zu viel für die CDU-Fraktion. „Genauigkeit vor Schnelligkeit!“, meint Marco Kordt, Fraktionsvorsitzender der CDU. Man solle, so die CDU-Fraktion, langfristige und nicht kurzzeitige Lösungen finden.

Zunächst hat die SPD, dem Rat von Andreas Pap, Fachdienstleiter Generationen & Demographie gefolgt sich im Januar den örtlichen Zustand anzusehen. Der Antrag wurde erst einmal zurückgezogen.

image_print