HomePolitikBürgermeister

Dimitrios Axourgos: „Rosemarie Trockel stärker in das Bewusstsein der Stadt rücken!“

Dimitrios Axourgos: „Rosemarie Trockel stärker in das Bewusstsein der Stadt rücken!“

Schwerte – Lesen Sie hier die Pressemitteilungen der Bürgermeisterkandidaten aus der vergangenen Woche:

Einen informativen und eindrucksvollen Geburtstagsabend für Rosemarie Trockel erlebte der SPD-Bürgermeisterkandidat, Dimitrios Axourgos, gemeinsam mit vielen anderen Schwerter Bürgerinnen und Bürgern. 65 Jahre alt wurde Rosemarie Trockel am Montag. Grund genug in das Ruhrtalmuseum einzuladen, um mehr über die Künstlerin, die in Schwerte geboren wurde, zu erfahren. „Ich gratuliere den Organisatorinnen zu dieser Veranstaltung. Germaine Richter hat die Kunst Rosemarie Trockels eindrucksvoll näher gebracht und ich freue mich auf weitere Veranstaltungen zu diesem Thema“, so Axourgos. Schließlich habe nicht jede Stadt eine so bedeutende Künstlerin vorzuweisen. Seit Jahren gehört Rosemarie Trockel zu den zehn berühmtesten KünstlerInnen der Welt. „Das Ziel muss es sein, Rosemarie Trockel und ihre weltweit anerkannte Kunst deutlich stärker in das Bewusstsein der Stadt zu rücken. Ein Platz im neu gestalteten Museum ist ein erster wichtiger Schritt. Gerne würde ich als Stadtoberhaupt dazu beitragen, dass die Verdienste von Frauen stärker in den Blick kommen. Rosemarie Trockel ist ein sehr gutes Beispiel, aber ganz sicher nicht das einzige“, so Axourgos abschließend.

image_print