HomePolitik

Gerüchte stimmten: Mork wird Bürgermeisterkandidat

Gerüchte stimmten: Mork wird Bürgermeisterkandidat

Schwerte – Gleich für drei Parteien kandidiert Stadtplaner Adrian Mork für die bevorstehende Bürgermeisterwahl. Die FDP, CDU und die Grünen – d.h. Jamaika in klein – freuen sich auf Mork als Bürgermeisterkandidat. Bereits im Voraus gab es hierzu erste Gerüche.

Die Parteien sind davon überzeugt, dass er der Richtige ist – Foto: Lukas Pohland

Die CDU hat sich im Voraus gefragt, wer Bürgermeister kann, will und Erfahrungen hat. Dabei kamen sie zum Schluss: „Mork ist es!“ Das die FDP und die Grünen mitziehen war nicht von vorne hinein der Plan, doch sind sich die Parteien einig: „Es geht um keine Partei sondern um den Kandidaten.“

Adrian Mork betonte, dass der 1. Bürger für ihn auch Bürger der Stadt sein muss. In Dortmund geboren, in Schwerte aufgewachsen und zuletzt in Kamen gewohnt, so sah es bis gestern bei Mork aus. Seit heute wohnt er aber wieder offiziell in seinem Elternhaus in Ergste. Adrian Mork sprach sein Dank den drei Parteien, aber auch dem ehemaligen Bürgermeister der Stadt Schwerte Heinrich Böckelühr aus. Er freute sich zu dem, dass er die Parteien – zusammen Jamaika – von sich in getrennten Runden überzeugen konnte.

image_print