„Herrengedeck“ in der Stadtbücherei

„Herrengedeck“ in der Stadtbücherei

Schwerte – 4 Autoren haben am Sonntag in der Stadtbücherei Teile ihrer Bücher vorgelesen. Der Lyriker und Flusspoet Thorsten Trelenberg hat die kleine Runde von Zuschauern durch die spannende und unterhaltsame literarische Entdeckungsreise moderiert.

Im Januar fand das genau Gegenstück zum „Herrengedeck“ statt, nämlich die „Damenwahl“.

Vor jeder Lesung hat Trelenberg die Vita des Autor vorgestellt. „Danke Torsten! Jetzt weiß ich wenigstens wieder wer ich bin“, startet Claus Karst, der als Erster die Ehre hatte zu lesen.

Thomas Kade ist unter anderem Dichter. „Mit 14 habe ich in einer Schülerzeitung angefangen.“, erzählt er stolz. Bislang hat er etwa 5.000 Gedichte geschrieben und 500 veröffentlicht. „Dass sind rund 10%. Ich muss relativ viele Gedichte schreiben um etwas Gutes raus zu bekommen“, so Kade.

image_print