HomeBildung

Ozobots für das Ruhrtal-Gymnasium

Ozobots für das Ruhrtal-Gymnasium

Schwerte – Am Montag hat der Förderverein für das zdi-Netzwerk Perspektive Technik, das von der Wirtschaftsförderung Kreis Unna (WFG) koordiniert wird, dem Ruhrtal-Gymnasium Ozobots übergeben.

„Wir werden einfache aber auch komplexere Pläne erstellen“, erklärt Kurslehrer Daniel Hein zu seinen Schülerinnen und Schülern. „Ich hoffe ihr habt keinen Schreck bekommen, Teil dieses Pilotprojekts zu sein“, sagt Bärbel Eschmann, Schulleiterin des Gymnasiums.

„Ich werde ab sofort auch andere Kollegen fortbilden. Kennengelernt habe ich die Ozobots an meiner alten Schule und habe mir selber 2-3 Stück angeschafft.“, erzählt Daniel Hein.

Bärbel Eschmann erzählt voller Freude: „Ich finde das total klasse! Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass auch schon mit 5. und 6. Klassen auszuprobieren.“

Auch die Schüler waren im vollen Umfang begeistert und freuten sich die neue Technik nutzen zu dürfen. Dafür haben sie jetzt in einem Jahr genug Zeit.

Für den Förderverein war es sofort klar, als Hein auf sie zu kam, das Projekt zu unterstützen: „Der Vorstand fand die Idee sofort super. Es war sofort klar das wir das unterstützen.“, sagt die Geschäftsführerin des Förderverein für das zdi-Netzwerk Perspektive Technik.

Impressionen:

Die kleinen Ozobots – Foto: Pohland

Interessiert sahen sich die Schülerinnen und Schüler die Ozobots an – Foto: Pohland

Anica Althoff (Geschäftsführerin Förderverein für das zdi-Netzwerk Perspektive Technik), Daniel Hein (Kursleiter) und Bärbel Eschmann (Schulleitung) (v.l.) – Foto: Pohland

Bärbel Eschmann (r.) schaut sich gemeinsam mit ihren Schülern die neuen Ozobots an – Foto: Pohland

image_print