Schwerte. Bereits am kommenden Montag (15. März 2021) startet die Sparkasse Schwerte mit einem neuen Großprojekt. Sieben Monate lange wird das Parkdeck der Hauptstelle erneuert. Denn nach rund 40 Jahren ist das Pflaster vom Regen unterspült, die gesamte Fläche bedarf dringend einer notwendigen Runderneuerung.
„Wenn das Parkdeck schon einmal zur Baustelle wird, werden auch weitere Veränderungen folgen“, erklärt Ulrich Bartscher, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwerte. Neben einer bewegungsabhängigen Beleuchtung und einer einheitlichen Sicherheitsüberwachung des Parkdecks, wird vor allem die Verlegung der Zu- und Abfahrt eine übersichtliche Verkehrssituation in der Eintrachtstraße schaffen.
„Während der Sanierungsphase sollte der Bereich in der Eintrachtstraße umfahren werden, da es zu Behinderungen kommen kann“, erläutert die Sparkasse Schwerte. Autofahrer werden durch Beschilderung auf die Baustelle hingewiesen. Das Parkdeck kann während der Bauzeit nicht genutzt werden. „An der Friedrich-Kayser-Schule wird für Kunden mit entsprechendem Parkausweis ein Behindertenparkplatz eingerichtet, weitere Ausweichplätze können leider nicht gestellt werden“, teilt das Geldinstitut mit und bittet um Verständnis.