HomeVerwaltung

Stadt Schwerte lädt Radfahrerinnen und Radfahrer zur aktiven Mitwirkung am neuen Radverkehrskonzept ein

Stadt Schwerte lädt Radfahrerinnen und Radfahrer zur aktiven Mitwirkung am neuen Radverkehrskonzept ein

Foto: Stadt Schwerte

Schwerte. Am 20.10.2022 lädt die Stadt Schwerte zu zwei „Planungsradtouren“ quer durch die Hansestadt ein. Ziel ist es im direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern Anregungen und Ideen für das neue Radverkehrskonzept zu entwickeln. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die Stadt Schwerte entwickelt derzeit mit Unterstützung eines externen Planungsbüros ein neues Radverkehrskonzept für das gesamte Stadtgebiet. Das Konzept soll wichtige Wege für Fahrradfahrer/-innen beinhalten, die aktuelle Situation des Radverkehrs beschreiben und Maßnahmen zur Verbesserung aufzeigen.

Welche Maßnahmen dies sein könnten, möchte die Verwaltung im Rahmen von zwei sogenannten Planungsradtouren direkt im Austausch vor Ort mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Während der zwei Radtouren werden zu diesem Zweck verschiedenen repräsentative Beispiele angefahren.

Aufgrund der Größe der Stadt Schwerte werden zwei parallele Touren angeboten. Eine Tour führt in Richtung Norden (Holzen, Geisecke, Lichtendorf), die andere Tour in Richtung Süden (Villigst, Ergste, Westhofen, Wandhofen). Beide Touren werden in etwa zwei Stunden dauern, eine Strecke von 11 km zurücklegen und im Umfeld der Innenstadt enden. Jede Tour wird durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sowie des externen Planungsbüros begleitet.

  • Wann?    Donnerstag, 20.10.2022, 16:30 Uhr.
  • Wo?         Rathaus Stadt Schwerte.
  • Wie?        Gemeinsam mit dem Fahrrad.

Da die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt ist, bitten wir um eine vorherige Anmeldung mit der Angabe der gewünschten Planungsradtour (Nord oder Süd) bei Frau König (Sofia.Koenig@stadt-schwerte.de) oder unter dem nachfolgendem QR-Code.

image_print