Klimagarten: Erfolgreicher Abschluss der Beteiligung

Klimagarten: Erfolgreicher Abschluss der Beteiligung

Rund 35 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren bei der letzten Beteiligungsveranstaltung im Bürgersaal der Stadt Schwerte. Foto: Stadt Schwerte

Schwerte. Das Projekt Klimagarten schreitet voran. Die jüngste Veranstaltung vom 22.06. bildete den Abschluss einer Reihe von Formaten zur Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger zum Projekt Klimagarten. Am 29.08.2022 lädt die Stadt Schwerte zu einer weiteren Informationsveranstaltung ein und stellt die Ergebnisse des Beteiligungsprozesses sowie erste Planungen vor.

Rund 35 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren bei der letzten Beteiligungsveranstaltung im Bürgersaal der Stadt Schwerte vor Ort, um sich über die aktuellsten Geschehnisse rund um den Klimagarten zu informieren und mitzugestalten. Der Beteiligungsprozess ist nun beendet und die Ergebnisse werden am 29.08.2022 von 17 – 20 Uhr in der Rohrmeisterei vorgestellt. Außerdem werden das Nutzungskonzept und die Vorentwurfsplanung des Klimagartens präsentiert.

Begleitet wird die Veranstaltung erneut durch die Urbanisten e.V. aus Dortmund sowie den Förder Landschaftsarchitekten aus Essen. Da es eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt, bitten wir um vorherige Anmeldung unter:

klimagarten-schwerte@dieurbanisten.de.

Im Mitmachportal der Stadt Schwerte werden regelmäßig Ergebnisse und Termine zur Entstehung des Klimagartens veröffentlicht. Aktuelle Informationen sind schon jetzt hier zu finden:

Projekt Klimagarten – Beteiligung der Stadt Schwerte an d… – MitMachStadt Schwerte.

image_print