Aufräumaktion der CDU Ortsunion Ergste-Villigst

Aufräumaktion der CDU Ortsunion Ergste-Villigst

Am 19.März 2022 hatte die Ortsunion Ergste-Villigst zum 36. Mal zur Aufräumaktion für eine saubere Nachbarschaft aufgerufen. Foto: CDU Schwerte

Schwerte. Am 19.März 2022 fand erneut eine große Aufräumaktion der CDU Ortsunion Ergste -Villigst statt. Treffpunkt der Aktion war der Elsebadparkplatz in Ergste. Von da aus bei schönstem Wetter und 7° Grad schwärmten die zahlreichen Helfer in Richtung Ergste und Villigst aus, um Müll einzusammeln, den andere einfach am Strassenrand entsorgen.

Der Pendlerparkplatz an der Autobahn A 45 war die größte Herausforderung. Das musste der Landtagskandidat Marcal Zilian und Jens Hoffmann von der Jungen Union feststellen.

Die Helfer waren mit Warnwesten, Müllsäcken und Zangen ausgestattet, um an die Arbeit zu gehen. Die prall gefüllten Müllsäcke wurden später von den Helfern mit einem Kleinlaster der Firma Dreku eingesammelt. So konnte ein Container von der Stadt Schwerte schnell mit dem gesammelten Müll gefüllt und entsorgt werden. Zur Stärkung nach getaner Arbeit und zum Dank für das große Arrangements der Helfer, gab es Erbsensuppe, selbst gebackenen Kuchen, Kaffee und Getränke im Gemeindehaus der katholischen Kirche in Ergste.

Wir danken in diesem Zusammenhang den gesamten Helfern und Helferinnen und allen die diese Aktion unterstützt haben.

image_print