HomeKirche

Freie FSJ-Stelle bei der Ev. Kirchengemeinde Schwerte

Freie FSJ-Stelle bei der Ev. Kirchengemeinde Schwerte

Symbolbild: Lukas Pohland

Schwerte. Das FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) ist ein Freiwilligendienst in sozialen Bereichen. Es wird in Deutschland für Jugendliche und junge Erwachsene angeboten, die die Vollzeitschulpflicht bereits erfüllt haben und ihren 27. Geburtstag noch nicht gefeiert haben. In der Evangelischen Kirche von Westfalen heißt das Freiwillige Soziale Jahr Diakonisches Jahr.

Die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte hat zum 1.9.2022 oder zu einem früheren Zeitpunkt eine freie Stelle zu besetzen. Der oder die Freiwillige (m/w/divers) sollte mindestens 18 Jahre alt sein. Er oder sie unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit im Pepper Jugendzentrum (Gemeindezentrum St. Viktor), begleitet Jugendfreizeiten und wirkt als Teamer oder Teamerin an Konfirmandennachmittagen mit.

Ansprechperson ist Jugendreferent Hendrik Pausmer, per Mail (ev-jugendbuero-schwerte@gmx.de), per Anruf (02304 2500859) oder persönlich (Am Kirchhof 1). Bewerbungen bitte an die Evangelische Kirche von Westfalen, Diakonisches Jahr, Iserlohner Straße 25, 58239 Schwerte.

image_print