Once in a month – Literatur zum Mitmachen: TRIFF DEINE LIEBLINGSAUTORIN im Schreibseminar

Once in a month – Literatur zum Mitmachen: TRIFF DEINE LIEBLINGSAUTORIN im Schreibseminar

Der Workshop-Tag startet mit Schreibideen und Schreibimpulsen der Autorin. Foto: Rohrmeisterei Schwerte

Schwerte. Once in a month lädt alle kreativen Köpfe ab 12 Jahren ein, sich einmal im Monat mit tollen Autorinnen oder Illustratorinnen zum gemeinsamen kreativen Schreiben zu treffen und sich Tipps und Unterstützung für eigene Texte zu holen.

Alle sind willkommen:

  • Alle, die schon immer mal was schreiben wollten, aber nicht so richtig wissen wie.
  • Alle, die einfach mal einen Sonntag ausprobieren wollen, ob das etwas ist, was ihnen gefällt.
  • Alle, die schon etwas geschrieben haben und einen Profi über ihre Texte gucken lassen möchten.

Der Workshop-Tag startet mit Schreibideen und Schreibimpulsen der Autorin und dann geht es los. Es gibt Zeit zum Austausch mit den anderen Teilnehmer/-innen und Zeit zum kreativen Ausprobieren. Das alles findet in der Rohrmeisterei in Schwerte statt, einem Industriedenkmal, das schon als Gebäude lauter Ideen für gute Geschichten weckt.

Der Workshop wird gefördert aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans NRW in Kooperation mit Jugendstil; Kinder- und Jugendliteraturzentrum NRW, Träger: LAG Jugend und Literatur NRW e.V.

Die Eckdaten:

  • Sonntag, den 06.03.2022 in der Rohrmeisterei.
  • 12.00-16.00 Uhr Schreibworkshop mit Lana Rotaru
  • Tickets 25,00 EUR (inkl-. Imbiss & Getränke)

Weitere Informationen unter: www.rohrmeisterei-schwerte.de.

 

image_print