HomeAusbildung

Autohaus Nolte: Ebru Zengin nach vorzeitiger Prüfung übernommen

Autohaus Nolte: Ebru Zengin nach vorzeitiger Prüfung übernommen

Nach ihrem Abitur auf der Gesamtschule Gänsewinkel in Schwerte startete Ebru Zengin ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau bei Gebrüder Nolte. Foto: Sabrina Lametz

Schwerte. Das Autohaus Gebrüder Nolte gratuliert Ebru Zengin, die jetzt ihre Prüfung als Automobilkauffrau im Autohaus Schwerte bestanden hat.

Sie und zwei weitere Auszubildende an anderen Standorten werden in die Gebrüder Nolte Teams übernommen. Ebru Zengin aus Schwerte verstärkt die Verkaufsverwaltung in der Firmenzentrale in Iserlohn.

Alle „neuen“ Gebrüder Nolte Mitarbeiter haben während ihrer verkürzten zweieinhalbjährigen Ausbildung verschiedene Betriebe, Abteilungen und Arbeitsbereiche kennengelernt. Neben den fachlichen Ausbildern kümmert sich die Unternehmensleitung persönlich um die Entwicklung ihres Nachwuchses – immer mit der Frage, welcher der für den Auszubildenden und das Autohaus optimale Arbeitsplatz nach der Ausbildungszeit sein kann.

„Es freut uns sehr, dass wir das aktuell dritte Lehrjahr komplett frühzeitig übernehmen können. Und da sich somit freie Plätze ergeben, freut es uns, dass wir bereits zum 01.01.2022 zwei neue Auszubildende in das jetzige erste Lehrjahr einstellen konnten“, berichtet die Unternehmensleitung Petra Pientka.

Für den Ausbildungsstart 01.08.2022 sind noch Plätze für angehende Kfz-Mechatroniker und Automobilkaufleute frei: bewerbung@nolte-gruppe.de. Die Ausbildung findet – im Wechsel – in allen Gebrüder Nolte Betrieben (Iserlohn, Schwerte, Hemer, Hagen, Lüdenscheid, Gevelsberg) statt.

image_print