Impfen für Kinder: Aktion wurde ein voller Erfolg

Impfen für Kinder: Aktion wurde ein voller Erfolg

Im Bürgersaal des Rathauses fand die erste Impfaktion für Kinder statt. Foto: Stadt Schwerte

Schwerte. Zu einem vollen Erfolg wurde die erste Impfaktion für Kinder. Insgesamt 109 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren waren angemeldet worden.

„Ich freue mich, dass die erste Impfaktion dieser Art in unserer Stadt auf fruchtbaren Boden gefallen ist“, sagte Bürgermeister Dimitrios Axourgos. „Es ist wichtig, nach der Empfehlung durch die STIKO Kindern dieses Angebot zu unterbreiten“. So wird es auch am kommenden Mittwoch, den 29. Dezember 2021, wieder ausnahmslos Impfangebote für Kinder geben. Von 9 bis 16 Uhr steht die Impfstelle des zuständigen Kreises Unna im Schwerter Rathaus (Rathausstraße 31) allen angemeldeten Impflingen wieder zur Verfügung.

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: An den Mittwochen bis Ende Januar ist wegen der Impfaktionen jeweils mittwochs der Bürgerservice in den Vormittagsstunden nicht über die Ausgabe von Wartemarken erreichbar.

image_print