HomeJugendsport

Premiere voller Erfolg: Holzpfosten-Futsal-Feriencamp

Premiere voller Erfolg: Holzpfosten-Futsal-Feriencamp

Das Holzpfosten-Futsal-Camp in der Alfred-Berg-Sporthalle teilgenommen. Foto: Holzpfosten Schwerte

Schwerte. Zwölf Jungen und Mädchen haben am ersten Holzpfosten-Futsal-Camp in der Alfred-Berg-Sporthalle teilgenommen.

„Unser Ziel war es, dass die Kinder die Sportart kennenlernen können und Spaß am Futsal zu vermitteln“, erklärt Hendrik Ziser, HP-Geschäftsführer und Sportlicher Leiter des Regionalliga-Teams. An fünf Tagen bekamen die Kinder in Vor- und Nachmittagseinheiten die technischen und taktischen Futsal-Grundlagen von Spielern und Trainern des Regionalliga-Teams beigebracht. Der Spaß stand im Vordergrund, die Kinder haben aber auch viel Neues gelernt. Hendrik Ziser meinte nach den fünf Tagen: „Wir sind mit der Ausrichtung sehr zufrieden, organisatorisch und sportlich ist alles rundgelaufen. Es war ein erster Versuch und es bestätigt uns in unserer Idee. Das ermutigt uns auf jeden Fall zu einer Wiederholung im kommenden Jahr.“

image_print