Welttheater findet statt – Stimmungsvolle Erlebnisse und Begegnungen im August

Welttheater findet statt –  Stimmungsvolle Erlebnisse und Begegnungen im August

Das Welttheater ist immer ein Erfolg. 2020 musste es jedoch ausfallen. Foto: Lukas Pohland (Archiv)

Schwerte.  Terminkalender raus. Daten sichern. Vorfreude starten. Das „Schwerter Welttheater der Straße“ geht 2021 in die nächste Auflage und sichert coronakonformen Spaß und ein abwechslungsreiches Programm. Aus dem Kulturbüro des KuWeBe kommt daher ein lautes: “JA! Und ein: Herzlich Willkommen!”

 „Das Schlagwort vom „Theater im öffentlichen Raum“ ist nicht erst seit Corona in aller Munde. Hier kommt alles zusammen was auch unser Festival trägt: Mit dem Schwerter Welttheater der Straße erfüllen wir alle Vorgaben und planen schon intensiv für die letzte August-Woche 2021“, so Holger Ehrich, künstlerischer Leiter und Kulturbürochef mit Sitz im Wuckenhof.

Die Ende August geltende Corona-Schutzverordnung ist die Leitplanke für alle Planungen. Das Festival Team hat ein Konzept erarbeitet, das die Vorgaben zum Infektionsschutz beachtet und trotzdem ein außergewöhnliches Welttheater Erlebnis bietet. So sind mit den gestaffelten Anfangszeiten und einer Ticketvergabe passende Regulierungen möglich.

Länger, schöner, weiter

Das Welttheater 2021 wird etwas anders als gewohnt: Die Dauer des Festivals wird um zwei Tage verlängert. Die Spielorte bekommen feste Sitzplätze. Die Zuschauer müssen vorher für die einzelnen Vorstellungen kostenfreie Tickets online buchen. Das Programm wird Anfang August veröffentlicht. Die Buchung ist ab dem 5. August über die Website des Welttheaters möglich.

Kleine Appetithappen und Informationen streut das Festivalteam schon jetzt über die sozialen Netzwerke um die Vorfreude anzuheizen.

Vorspiel mit der Werbegemeinschaft

Zusätzlich gibt es bereits eine Woche vor dem Festival, am Samstag, den 21.08., ein „Vorspiel zum Welttheater“ in der Fußgängerzone, in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft, unterstützt von den Stadtwerken, der Sparkasse und der Volksbank machen schon erste Act´s mobil.

Das Team sagt: “Freut euch auf ein hochkarätiges Programm und drückt die Daumen, dass Alles klappt. Wir freuen uns auf den Neustart.”

image_print