HomeKirche

Gottesdienst mal anders: Jugendliche picknickten vor dem Johanneshaus

Gottesdienst mal anders: Jugendliche picknickten vor dem Johanneshaus

Picknick vor dem Johanneshaus: Anlass war ein Gottesdienst. Foto: Hartmut Görler

Schwerte. Junge Leute auf einer Picknickdecke. Dem äußeren Rahmen nach sah es nicht nach einem Gottesdienst aus. Und doch hatte die Evangelische Kirchengemeinde nach vierzehntäglichen Online-Gottesdienst Ende Juni wieder zu einem Jugendgottesdienst vor Ort eingeladen. Inhaltlich stand die biblische Geschichte von der Speisung der 4000 Menschen im Mittelpunkt.

Die 25 Jugendlichen konnten während des Gottesdienstes essen und trinken und die Abendstimmung genießen. Pfarrerin Anthea Haacke und Pfarrer Hartmut Görler gestalteten den Gottesdienst, begleitet von den beiden hauptamtlichen Jugendmitarbeitern Anabell Swiercz und Hendrik Pausmer.

Der nächste Jugendgottesdienst findet am Sonntag, 22. August 2021 statt. Dann dreht sich alles um eine Pizza.

image_print