Kinder malten Osterbilder für das „Haus Am Stadtpark“

Kinder malten Osterbilder für das „Haus Am Stadtpark“

Ida-Lovis (6) hat den Malwettbewerb gewonnen. Foto: Haus Am Stadtpark

Schwerte. Groß war die Resonanz der Kinder, die dem Aufruf zum Malwettbewerb „Unser schönstes Osterbild“ der Alloheim Senioren-Residenz „Haus Am Stadtpark“ in Schwerte gefolgt waren.

Der besondere Austausch der Generationen, also Kinder welche für Senioren malen, war ein voller Erfolg, wie auch Einrichtungsleiter Jörg Becker feststellen konnte. „Die Resonanz war wirklich überwältigend“, sagt die Einrichtungsleitung, „unser Motto lautete ,Unser schönstes Osterbild‘. Und so konnten unsere Bewohner zahlreiche Bilder von kleinen Künstlern bewundern“. Den Malwettbewerb gewann die 6-jährige Ida-Lovis aus Schwerte. Sie freute sich über ein prall gefülltes Osternest.

image_print