Konfirmationen der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte

Konfirmationen der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte

Die letzten Konfirmationen wurden an diesem Wochenende - durch Corona ausnahmsweise im Herbst - gefeiert. Fotos: Janine Voß

Schwerte. Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Konfirmationen der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte in Geisecke, im Johanneshaus und in der St. Viktor Kirche statt. Coronabedingt durften die Konfirmandinnen und Konfirmanden jeweils nur eine Hand voll Gäste einladen. Die Gottesdienste selber fanden unter strengsten Hygieneauflagen statt. Nur wenige Konfirmandenfamilien haben in diesem Jahr auf ihre Konfirmation verzichtet und die Feier auf das nächste Jahr verschoben. Im Johanneshaus und in der St. Viktor Kirche haben die Jugendliche ihren Festgottesdienst selber vorbereitet. Dort wurden ein eigener Trickfilm zum Psalm vom “guten Hirten” sowie ein Zusammenschnitt von Interviews zum Thema “Meine nächsten Schritte im Leben” präsentiert.

Hier sind Gruppenfotos der Konfirmationen von Janine Voß:

image_print