St. Viktor-Kino: Angel’s Share – Ein Schluck für die Engel

St. Viktor-Kino: Angel’s Share – Ein Schluck für die Engel

Schwerte. Das St. Viktor-Kino zeigt am Mittwoch, 16. Oktober, um 19 Uhr die britische Sozialkomödie „Angel’s Share – Ein Schluck für die Engel”, die mit Realismus und Augenzwinkern zugleich in die Straßenwelt von Glasgow entführt und viel Sympathie für die Loser der Gesellschaft aufbringt. Regisseur Ken Loach hat zahlreiche Filmpreise für sein Werk eingeheimst, das auch eine Hommage an den schottischen Whisky darstellt:

Der junge Robbie hat es im Leben nicht leicht gehabt und sich häufig mit brutaler Gewalt durchgeschlagen. Nachdem er einen anderen Mann verprügelt hat, droht ihm eine lange Freiheitsstrafe. Doch der Richter lässt Gnade vor Recht ergehen, als er erfährt, dass Robbies Freundin Leonie schwanger ist. Robbie muss lediglich gemeinnützige Arbeit verrichten. Dass Robbie über einen geplanten Whisky-Raubzug sein Talent findet, guten schottischen Malt-Whisky zu verkosten und zu bestimmen, war so nicht geplant…

Mittwoch, 16. Oktober, 19 Uhr, St. Viktor (Am Markt 1) Eintritt frei, Getränke, Whisky und Snacks werden gereicht. 

image_print