HomeVerkehr

Baustelle Hörder Straße: Der zweite Bauabschnitt beginnt

Baustelle Hörder Straße: Der zweite Bauabschnitt beginnt

So sehen die Sperrungen der Hörder Straße, Bergstraße und der Heidestraße aus. Plan: Elektro Prange

Schwerte. Auf der Baustelle im Kreuzungsbereich Hörder Straße / Heidestraße / Bergstraße beginnt am Montag der zweite Bauabschnitt. Der ist mit einer Veränderung verbunden.

So ist aus Dortmund kommend das Rechtsabbiegen in die Bergstraße nicht mehr möglich. Das Linksabbiegen war auch schon im ersten Bauabschnitt nicht möglich. Die Ausfahrt aus der Bergstraße ist möglich, allerdings nur auf einer Spur.

Weiterhin gesperrt bleibt die Ausfahrt aus der Heidestraße. Auch das Linksabbiegen aus Richtung Dortmund kommend in die Heidestraße bleibt untersagt. Der Verkehr auf der Hörder Straße wird wie bisher in beide Richtungen jeweils über eine Fahrspur geführt.

Gründe für die Baustelle sind Arbeiten an Versorgungsleitungen und vorbereitende Arbeiten zum Umbau der B236. Die Maßnahme dauert noch bis zum 25. Oktober.

image_print