Helfer fürs Welttheater gesucht

Helfer fürs Welttheater gesucht

Das Welttheater zieht jedes Jahr viele Besucher an. Foto: Lukas Pohland (Archiv)

Schwerte – Das Welttheater der Straße sucht wieder Unterstützer für die traditionelle „Hutsammlung“. Denn wie beim Straßentheater üblich, spendet das Publikum nach jeder Vorstellung ein freiwilliges Eintritts- bzw. Austritts-Geld. Die passende Aktivierung übernehmen die Künsterlerinnen und Künstler selbst. Für die eigentliche Sammlung aber braucht es zahlreiche Helfer an beiden Festivaltagen, Freitag, den 30. und Samstag, den 31. August. Diese Unterstützung ist ehrenamtlich, als Dankeschön winkt aber für jeden Sammler eine Einladung zur Eröffnungsgala „Best of Welttheater“ am 29. August in der Rohrmeisterei oder wahlweise andere Gutscheine.

Ohne diese tolle Unterstützung vor Ort wäre dieses Festival nicht das Gleiche. Die zahlreichen Helfer beweisen jedes Jahr, wie gut das Welttheater in Schwerte verankert ist.

Holger Ehrich, Kulturbüroleiter und Festivalchef

Frisch eingetroffen im Kulturbüro ist ein großer Karton mit Arbeitsanzügen sowie Material zu deren Gestaltung. Wer Spaß an ausgefallener Festivalkleidung hat, ist eingeladen, sich im Trubel entsprechend einzukleiden. Aber auch Jeans und weißes T-Shirt gehen in Ordnung. Zwischen den Vorstellungen werden Programmhefte für einen Spendenbeitrag abgegeben.

Die Veranstaltungen beginnen an beiden Tagen ab 16.00 und enden gegen 23.00 Uhr. Weitere Infos, Fragen und Rückmeldungen bitte an kornelia.nehls@kuwebe.de, Telefon: 02304 / 104-802

image_print