HomeAnkündigung

Von Rattenkindern und der Möwe Kekse-Kurt: Jugendamt lädt zum Bergfest ins Elsebad

Von Rattenkindern und der Möwe Kekse-Kurt: Jugendamt lädt zum Bergfest ins Elsebad

Schwerte – Schon ist die Hälfte der Sommerferien vorbei! Um keinen Frust aufkommen zu lassen, lädt das Schwerter Jugendamt zum Bergfest ins Elsebad. Am Freitag, 2. August, gibt es dort zwischen 15 und 18 Uhr alles, was daheim gebliebenen Kindern und ihren Freunden, Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten Freude macht: Die Pädagogen des Jugendamts haben jede Menge Mitmach-Aktionen vorbereitet, das Team Elsebad lockt mit Spielgeräten ins Wasser und als Höhepunkt tritt gegen 16 Uhr das Figurentheater „Marmelock“ auf der Elsebad-Bühne auf. Die Theater-Reise führt das Publikum ans Meer, dort geht es um „Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms“:

Au Backe! Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella dort einquartiert. Aber die Idylle währt nicht lange, denn schon rücken ihnen Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Zum Glück hilft Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. Ein rattenscharfes Abenteuer über Freundschaft.

An der Kasse ist nur der übliche Eintrittpreis (www.elsebad.de) zu entrichten, alle besonderen Angebote des Jugendamts und des Elsebades sind natürlich kostenlos.

image_print