HomePolizeibericht

Geisecker Einzelhändler sind zum Opfer von Einbrüchen geworden

Geisecker Einzelhändler sind zum Opfer von Einbrüchen geworden

Schwerte – Die kalte Jahreszeit beginnt. Und mit der kalten Jahreszeit kommt bekanntlich auch die Einbechersaison. Einzelhändler in Geisecke wurden bereits an diesem Sonntag zum Opfer von Einbrüchen. Ob die Täter etwas gestohlen haben, konnte allerdings abschließend noch nicht geklärt werden. Die Einbrüche im Überblick:

Am frühen Sonntagmorgen, 21.10.2018 gegen 05:20 Uhr löste die Alarmanlage eines Autohauses „An der Silberkuhle“ in Schwerte-Geisecke aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass unbekannte Täter eine Schaufensterscheibe im Bereich der Autoausstellung eingeschlagen hatten und im Inneren eine Tür zu einem Büroraum aufgebrochen hatten. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden.

In der Nacht zu Sonntag, 21.10.2018 schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Eingangstür einer Pizzeria „Zwischen den Wegen“ ein. Ob etwas entwendet wurde konnte noch nicht abgeklärt werden.

In der gleichen Nacht schlugen unbekannte Täter ein Fenster eines Blumenhandels „Zwischen den Wegen“ offenbar mit einem Hammer ein. Der Hammerkopf wurde noch am Tatort aufgefunden. Ob etwas entwendet wurde konnte noch nicht abgeklärt werden.

Im Rahmen der Streife bemerkten Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen, 21.10.2018, dass das Eingangstor eines Getränkehandels in der Straße „Kurzer Morgen“ aufgebogen worden war. Am aufgedrückten Blech des Einfahrttors konnte Blut festgestellt werden. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden.

Die Polizei in Schwerte bittet um Hinweise. Wer Verdächtiges bemerkt hat, soll sich bitte unter der Rufnummer 02304/921-3320 bei der Polizei melden.

Mit Material von ots

image_print