HomeJugendsport

Ruhr Füchse: Sahnetag für Viven Schiefer – Oberligateams bleiben erfolglos

Ruhr Füchse: Sahnetag für Viven Schiefer – Oberligateams bleiben erfolglos

Schwerte – Ein Viertel der Saison ist für mehrere Teams auf Kreisebene um. Drei Füchse Teams kämpfen um die Meisterschaft und für die Oberligateams geht es wohl zukünftig mit der Landesliga weiter. Für Viven Schiefer (Torhüterin C1-Jugend) gab es einen Sahnetag.

SG Iserlohn-Sümmern : Ruhr Füchse wE 18:12

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten der Kreisliga in der weiblichen E-Jugend hatten die Ruhr Füchse es natürlich schwer, konnten jedoch über weite Strecken mithalten. Am Ende bedeutet es jedoch die zweite Saisonneiderlage. Dennoch kann die weibliche E-Jugend auf ein gutes erstes Saison-Viertel zurückblicken und ist verdient Tabellenzweiter. Mit der Niederlage gegen den Spitzenreiter ist das letzte Wort um die Kreismeisterschaft jedoch noch lange nicht gesprochen. Die Mädels werden weiter angreifen und auf den großen Coup hoffen.

TSV Bigge-Olsberg : Ruhr Füchse wD2 11:6

Das junge Team der Füchse musste sich bisher leider immer geschlagen geben. Als kompletter Jungjahrgang in der D-Jugend waren jedoch auch keine Wundertaten von den Mädchen zu erwarten. Sie entwickeln sich stetig weiter und werden von mal zu mal besser. In Olsberg spielten sie eine echt gute erste Halbzeit und lagen nur mit 3:4 zurück. Dann kam jedoch der Aufritt der Olsberger Rückraumspielerin, die so gut wie alle Tore im Alleingang erzielte. Gegen sie konnten die Füchse leider nicht mehr viel entgegensetzen und verloren am Ende mit 6:11. Beste Werferin der Füchse war Julia Görke mit drei Toren.

HTV Hemer 2 : Ruhr Füchse wD1 9:17

Gegen die bisher sieglose zweite Mannschaft des HTV Hemer hieß es für die weibliche D-1 die Tabellenführung zu verteidigen, was eindrucksvoll gelang. Die Füchse führten relativ schnell deutlich und konnten mit einem Vorsprung von sechs Toren in die Halbzeitpause gehen. Die zweite Hälfte ging genauso weiter. Die Füchse stellten zu jeder Zeit klar, wer das bessere Team auf dem Feld ist. Der eingeplante Sieg war nun nicht mehr gefährdet und die Ruhr Füchse konnten in Ruhe und unaufgeregt ihr Spiel aufziehen. Am Ende stand es deutlich 17:9 für die Ruhr Füchse. Beste Torschützin war Pia Schäfer mit fünf Toren. Damit ist die weibliche D1 auch weiterhin Tabellenführer und kann auch weiter vom Titel träumen.

TV Neheim 1884 : Ruhr Füchse wC2 9:11

Der Tabellenführer der Kreisklasse trifft auf den Vorletzten. Eigentlich eine klare Angelegenheit. Diese Annahme wurde jedoch ohne die zwei „Heimschiedsrichter“ gemacht. Eine unerklärlich unterschiedliche Regelauslegung auf beiden Seiten ließ den Ruhr Füchsen wenig Chance ihr gewohnt starkes Offensivspiel aufzuziehen. Trotz allem müssen die Füchse wirklich gelobt werden. Sie haben nicht aufgehört Handball zu spielen und haben die ganze Partie gezeigt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Am Ende setzte sich Qualität und Siegeswille durch und die zwei Punkte gingen verdient nach Schwerte. So grüßt die weibliche C2 auch weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze. Beste Torschützin der Ruhr Füchse war Finja Tekiela mit vier Toren.

Ruhr Füchse wC1 : RE Schwelm 19:19

Ein „Sahnetag“ von Torhüterin Vivien Schiefer rettet der weiblichen C1 der Ruhr Füchse einen Punkt. Mit drei von drei gehaltenen 7-Metern und vielen Paraden, vor allem bei freien Würfen von sechs Metern, hat sie einen großen Anteil am Punktgewinn. Am Sonntagmittag entwickelte sich eine defensiv geprägte Partie, die in der ersten Hälfte für die Hausherrinnen verlief. Die Füchse standen stabil in der Deckung und konnten vorne ihr Spiel aufziehen. Es gelang ihnen sich einen Vorsprung von 8:5 zur Pause zur erspielen. In der zweiten Halbzeit bekamen die Ruhr Füchse jedoch immer mehr Probleme und kamen mit der Umstellung der Gäste nicht zurecht, welche nun mit zwei Kreisläufern spielten. Es drohte kurzweilig sogar die Heimniederlage, die dann doch noch abgewendet wurde. Beste Werferin der Ruhr Füchse war Xenia Frank mit neun Toren.

PSV Recklinghausen : Ruhr Füchse wA 35:24

Für die weibliche A-Jungend der Ruhr Füchse ist die Hinrunde der Oberliga-Vorrunde geschafft. Gegen Recklinghausen sollte endlich der erste Sieg her. Leider wurde nichts daraus. Zu Beginn deutete alles noch ein offenes Spiel, als es nach zehn Minuten 4:3 für den PSV stand. Ab da vergrößerten die Gastgeberinnen jedoch ihren Vorsprung stetig und ließen die Füchse nicht noch einmal näher herankommen. Zur Pause stand es bereits 16:10. In der zweiten Hälfte konnte die weibliche A-Jungend diesen Rückstand zu großen Teilen der Partie immerhin halten und versuchten wieder heranzukommen. Dies gelang jedoch leider nicht. Am Ende verlor man deutlich mit 24:35. Beste Werferin der Ruhr Füchse war Julia Ullrich mit fünf Treffern. Nach fünf Spielen ohne Sieg kann man mit einem Gang in der Landesliga rechnen. Jedoch ist noch nicht vorbei!

ASV Hamm Westfalen : Ruhr Füchse mC 49:7

Für die männliche C-Jugend der Ruhr Füchse ist die Zusammenstellung ihrer Gruppe der Oberliga-Vorrunde etwas zu stark. Auch für sie geht es möglicherweise in der Landesliga weiter. Im letzten Spiel der ersten Hälfte der Vorrunde ging es nach Hamm. Leider entwickelte sich ein bitteres Spiel mit einer deutlichen Niederlage. Es gilt für die Jungs weiter an sich zu arbeiten. Schon die Qualifikation für die Oberliga-Vorrunde war ein großer Erfolg und sollte auch nach den aktuellen Ergebnissen nicht vergessen werden. Weiter den Kopf oben behalten und kämpfen Füchse!

Jannes Görler

image_print