Schwerte – Zu einem unterhaltsamen, lustigen und spannenden Theaterstück lud das Theater am Fluss (TaF) am Freitag zur Premiere. Unter dem Namen „Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)“, präsentierte das Ensemble, bestehend aus vier Protagonisten, die Werke von Shakespeares: Romeo und Julia, Titus Andronicus, Thimon von Athen, Othello, 16 Komödien (u.a. Ein Sommernachtstraum und Viel Lärm um nichts), Macbeth, Julius Caesar, Antonius und Cleopatra, Die zwei noblen Vettern, Troilus und Cressida, Coriolauns, König Lear, Richard II., Richard III., Heinrich IV., König Johann und Hamlet.
5 Tage – solange würde es dauern, wenn man alle Stücke von Shakespeares komplett auf die Bühne bringen würde. Ziemlich lange. Mit dem Stück im TaF konnte man alle Werke in nicht einmal zwei Stunden sehen. Die Protagonisten brachten die Werke so humorvoll zu den Zuschauerinnen und Zuschauern, die einiges zum Schmunzeln hatten. Mitgewirkt haben Peter Kaspar (Marco Kuhnke), Christopher Balthasar (Wolfgang Klein) und Bob, der Techniker (Michael Rotthowe). Auch Lars Blömer, den man in letzter Zeit eher als Regisseur – anstatt auf der Bühne – gesehen hat, wirkte als Jon Melchior mit. Und auch der ein oder andere Zuschauer wurde ins lebendige Theaterprogramm einbezogen. Ein fantastisches Stück, ein Besuch völlig empfehlenswert!
Weitere Termine: 18.03. / 22.03. / 23.03.2018 um 19:30 Uhr im Theater am Fluss Schwerte und am 25.03. um 18:00 Uhr als Sondervorstellung im Rahmen der Schwerter Kleinkunstwochen im Sparkassenfoyer.
Karten gibt es per E-Mail unter: tickets@theateramfluss.de