HomeKommentar

Die bösen Umfragen!

Die bösen Umfragen!

Das ist ja was ganz Neues! Der Mitbewerber befragt die Schwerter Bürgermeisterkandidaten, was sie von unserem Voting hielten. Die Einen freuen sich über die positive Resonanz der Schwerter Bürger und bezeichnen ihr gutes Abschneiden als „Rückenwind“ für ihre Wahlkampagne, während der Jamaika-Kandidat bemerkte, dass unsere Umfrage nicht repräsentativ sei. Das konnte man auch ablesen, aber sei´s drum. Außerdem hat der schwarz-grün-gelbe Kandidat die abgegebenen Stimmen als „sehr geringe Anzahl“ bezeichnet die „keine Rückschlüsse auf das Wahlverhalten zieht“. Aber ich hörte auch in der Redaktion, dass wir selbigen Kandidat laut eigener Aussage in letzter Zeit nicht so nett behandelt haben. Vielleicht ein bisschen Frust wegen der schlechten Abschneidung?

Natürlich war ich etwas verwundert, als von einer Kandidatin behauptet wurde, dass unsere Zielgruppe Jugendliche seien. Unser Motto lautete immerhin früher „Nachrichten von Jugendlichen für alle“. Heute trifft das nicht mehr ganz zu, denn mittlerweile arbeiten für uns auch mehrere erwachsene, freie Mitarbeiter. Trotzdem ist unsere Zielgruppe gleich geblieben: Unsere Nachrichten sind für alle! Nicht nur für Jugendliche, auch nicht nur für Erwachsene und Senioren oder Kinder.

Der Wahlkampf ist für uns Journalisten echt nicht einfach, doch wir bemühen uns, Ihnen immer die neusten Nachrichten aus Schwerte zu liefern! Getreu dem Motto „Immer auf dem Laufenden“.

image_print