Bessere Verbindung zu Gymnasien: VKU ändert Abfahrtszeiten

Symbolfoto: Lukas Pohland

Schwerte – Die C33 fährt nun anders – und zwar öfter. Ab Montag, 09.10.2017, gilt für die C33 ein neuer, besser an die Bedürfnisse der Schüler angepasster Fahrplan. Fahrpläne für die C33 gibt es zum Mitnehmen ab sofort auf den Bussen der Linie oder online.

Morgens waren die Schüler aufgrund von verkehrsbedingten Verspätungen nicht immer pünktlich im Unterricht. Das soll nun der Vergangenheit angehören. Zwischen 6 und 8 Uhr fahren die Busse „im Uhrzeigersinn“ nun im 30 Minuten-Takt und die Schüler haben für den Weg von der Haltestelle zum Schulgebäude mehr Zeit.

In Gegenrichtung entfallen die zwei ersten Fahrten. Auf dem Abschnitt zwischen den Haltestellen „Kleine Feldstraße“ und „Virchowstraße“ werden als Ersatz TaxiBusse zum Bahnhof eingesetzt. Der TaxiBus hat allerdings eine Besonderheit: Er muss mindestens 30 Minuten vor Abfahrt in der TaxiBus-Zentrale bestellt werden.

  • Fahrplanauskunft online: vku-online.de/auskunft/
  • automatische telefonische Fahrplanauskunft: 0 800 3 50 40 30 (kostenlos)

Kommen Schüler des Ruhrtalgymnasiums bald nicht mehr pünktlich?

image_print

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*