HomeVerwaltung

Friedensarbeit mit Auszubildenden in Ysselsteyn

Friedensarbeit mit Auszubildenden in Ysselsteyn

Schwerte – Bereits zum dritten Male fuhren Mitte September Auszubildende der Stadt Schwerte, der Stadtwerke Schwerte und des Kreises Unna zu der Jugendbegegnungsstätte Ysselsteyn  des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Während der vom Ortsverband Schwerte des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge organisierten Reise lernten insgesamt elf Auszubildende einen niederländischen Zeitzeugen kennen und beschäftigten sich unter anderem mit den Einzelschicksalen von auf dem angrenzenden Soldatenfriedhof in Ysselsteyn bestatteten Personen.

„Ich freue mich, dass die Projektfahrt schon jetzt zu einem festen Bestandteil der Friedensarbeit des Volksbundes in Schwerte geworden ist“, so Hans-Georg Winkler, Vorsitzender des Ortsverbandes Schwerte und Erster Beigeordneter der Stadt Schwerte

Ihre Eindrücke tragen die Auszubildenden während der Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Sonntag, 19. November, ab 11 Uhr im Bürgersaal des Rathauses vor.

image_print