HomeFutsal

Ioannis Karamitsos wird Co-Trainer von Ronaldo Milani bei Holzpfosten

Ioannis Karamitsos wird Co-Trainer von Ronaldo Milani bei Holzpfosten

Ioannis Karamitsos. Foto: Verein

Schwerte. An sein letztes Spiel als Trainer in der Alfred-Berg-Sporthalle hat Ioannis Karamitsos nicht die besten Erinnerungen: Beim Abschiedsspiel von Nils Klems vor knapp 400 Zuschauern verlor er mit dem PCF Mülheim 4:6, was den Mülheimer Abstieg bedeutete. Nun kehrt Karamitsos zurück nach Schwerte – aber als Holzpfosten: Ioannis Karamitsos wird Co-Trainer von Holzpfosten-Coach Ronaldo Milani.

HP-Geschäftsführer Hendrik Ziser ist froh über die Verpflichtung: „Ioannis ist eine echte Verstärkung für unser Trainerteam – er hat Erfahrung als Trainer in der höchsten Spielklasse und kennt sich gut in der Futsal-Szene im Ruhrgebiet aus.“ Karamitsos war bis Februar 2020 Trainer beim Primero Club de Futsal Mülheim, mit dem er in rund dreieinhalb Jahren mehrere Erfolge feierte, unter anderem führte er die beiden Mannschaften des Vereins 2018 zum Doppelaufstieg in die Regionalliga bzw. Niederrheinliga.

„Als Holzpfosten angefragt hat, dazu für einen Trainerjob im Team mit einem Trainer wie Ronaldo, musste ich natürlich nicht lange überlegen. Mit dem Team und der Mannschaft dahinter macht es viel Freude und ich bin begeistert, dass ich daran teilhaben darf“, sagt Karamitsos, der mit dem Geschäftsführer Hendrik Ziser und Cheftrainer Ronaldo Milani bereits die kommende Saison plant. Karamitsos kann es kaum erwarten, endlich mit der Mannschaft in der Halle zu stehen: „Ronaldo und ich haben in unseren Gesprächen schnell festgestellt, dass wir nicht nur die gleiche Spielphilosophie, sondern auch die gleichen Ziele haben. Wir wollen jeden Spieler besser machen, die Mannschaft von Spiel zu Spiel verbessern. Und langfristig ist das Ziel natürlich die Bundesliga.“

Der 49-jährige Zahnarzt spielte in der Jugend unter anderem beim FSV Frankfurt in seiner Geburtsstadt Fußball. Er wohnt seit knapp 20 Jahren mit seiner Familie im Ruhrgebiet. Futsal spielte er unter anderem für Futsalicious Essen, bevor er beim PCF als Trainer die Nachfolge von Daniel Ramon Saballs antrat, als der 2016 zu Holzpfosten wechselte.

image_print