HomeWirtschaftSoziales

Cent-Verzicht: Mitarbeiter der Volksbank spenden Teil ihres Gehaltes

Cent-Verzicht: Mitarbeiter der Volksbank spenden Teil ihres Gehaltes

Schwerte – Erneut haben die Mitarbeiter der Volksbank Schwerte ein Jahr lang auf die Cent-Beträge ihrer Gehälter verzichtet. Dabei kamen insgesamt 1.000 Euro zusammen, die nun an das Hospiz Schwerte übergeben wurden.

„Bei dieser Spendenaktion unserer Mitarbeiter bewahrheitet sich einmal mehr der genossenschaftliche Gedanke: ‚Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele.’ So wird aus ein paar Cent, auf die der Einzelne verzichtet, eine schöne Spendensumme, mit der gezielt in unserer Stadt geholfen werden kann“, betont Betriebsratsvorsitzender Harald Hirsch.

Das Hospiz Schwerte bietet eine umfassende und ganzheitliche palliative Pflege und medizinische Betreuung sowie eine psychosoziale und spirituelle Unterstützung, die auch den Angehörigen zur Verfügung steht.

Die Aktion „Cent-Verzicht“ wird jährlich in allen fünf Marktbereichen der Dortmunder Volksbank durchgeführt. In Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte und Castrop-Rauxel werden in diesem Jahr somit sieben gemeinnützige Organisationen mit insgesamt 5.000 Euro unterstützt.

image_print