HomePolizeibericht

Kombi nimmt Rollerfahrerin (15) die Vorfahrt und flüchtet nach Sturz

Kombi nimmt Rollerfahrerin (15) die Vorfahrt und flüchtet nach Sturz

Schwerte – Eine 15-jährige Motorrollerfahrerin aus Iserlohn  befuhr am Montag (19. November) gegen 14.45 Uhr die Grünstraße in Richtung Schützenstraße. Vor dem Kreisverkehr hielt sie zunächst an, um den Fahrzeugverkehr im Kreisverkehr passieren zu lassen, dann fuhr sie in den Kreisverkehr ein. Plötzlich fuhr ein weißer  VW Kombi, der aus Richtung Geisecke kam, unmittelbar vor der Rollerfahrerin und ohne deren Vorrang zu beachten, in den Kreisverkehr ein. Die Rollerfahrerin machte eine Vollbremsung, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Auf der feuchten Fahrbahn rutschte der Roller jedoch weg und die 15-Jährige stürzte. Sie verletzte sich dabei leicht. Sie wolle später eventuell noch einen Arzt aufsuchen, berichtet Polizeisprecherin Ute Hellmann auf Nachfrage.  Ein Lkw Fahrer bemerkte den Sturz, hielt sofort an und bot seine Hilfe an. Der Unfallverursacher flüchtete jedoch, ohne sich um die Rollerfahrerin zu kümmern und ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den weißen VW Kombi. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Schwerte unter der Rufnummer 02304/921-3320 oder 921-0 entgegen.

image_print