Schwerte (ots) – Eine 75 jährige Autofahrerin und ein Bauarbeiter hatten bei einem Verkehrsunfall, am 07.12.2017 gegen 10:00 Uhr, 1000 Schutzengel. Die Autofahrerin wollte von der Offerbachstraße nach links in die Letmather Straße einbiegen. Während des Abbiegevorganges löste sich die Arretierung ihres Fahrersitzes und sie rutschte mit dem Sitz nach hinten. Hierdurch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr nach links in eine Baustelle.
Dort durchbrach sie die Absperrungen und fuhr auf eine ca. vier Meter tiefe Baugrube zu. Nur durch viel Glück kam das Fahrzeug direkt neben der Baugrube zum Stehen. In dieser lag eine Hauptwasserleitung frei, die bei einem Absturz des PKW gebrochen wäre und die Baugrube innerhalb von Sekunden geflutet hätte.
Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich ebenfalls ein Bauarbeiter in der Grube. Da dessen Frau am 07.12. Geburtstag hat, will er nun seinen zweiten Geburtstag mit ihr zusammen feiern. Letztendlich blieb es aber bei leichten Sachschäden an der Baustelle und dem Pkw.