HomeSoziales

Hagener Handy Film Festival: Bauwagen Projekt holt dritten Platz

Hagener Handy Film Festival: Bauwagen Projekt holt dritten Platz

Schwerte/Hagen – Elf Kinder und Jugendliche aus Geisecke haben am Freitag, 24.11.2017 den roten Teppich des Kinder- und Jugendtheater „Lutz“ Hagen betreten. Beeindruckt von der Größe des Festivals warteten sie auf den Start der Preisverleihung des Hagener Handy Film Festivals „Clip:2“.

30 Kinder und Jugendliche haben seit den Sommerferien im Rahmen des Faktor Ruhr Bauwagenprojekts in Geisecke einen Film für das Hagener Handy Film Festival gedreht. Vom Drehbuch, über die Maske und die Regie, bis zum Schnitt haben die Teilnehmer alle Schritte selbst umgesetzt. In dem Film sehen zwei Couchpotatoes im Fernsehen Unglaubliches: Zombies in Geisecke. Die Ereignisse überschlagen sich. Kann das wahr sein? Finden sie es selbst heraus. Auf der Internetseite des Handyfilmfestivals (http://www.clip2-filmfestival.de/index.php/videos-2017/315-chips-zombies)  kann der Film angeschaut werden.

Beim Rahmenprogramm mit Theater, Musik und Tanz wurden gespannt die Handys gezückt, um die Eindrücke für später festzuhalten. Bei der Verleihung des Publikumspreises waren die Kinder und Jugendlichen zunächst leicht enttäuscht, weil der Film nicht in der engeren Auswahl war. Umso größer war dann die Freude, als verkündet wurde, dass der Film „Chips & Zombies“ den dritten Platz beim Juryvoting belegt hat. In Begleitung von Faktor Ruhr Streetworker Felix Driller wurde die Bühne gestürmt und das Preisgeld von 100 Euro in Empfang genommen. Mit dem gewonnen Geld werden Austattungswünsche der Kinder und Jugendlichen für den Bauwagen umgesetzt. Ein Wunsch waren zwei Pennyboards.

image_print